Tages-Workshop zum Potential des Herzens

Sonntag, 24. Okt.2021, 13:00 – 19:00 Uhr
Yoga Arts, Frankenstraße 280, 45134 Essen, Deutschland

 

Über die Veranstaltung

 

Unsere tiefste und wahre Natur können wir im (Er-)Leben der Herzensqualitäten erfahren. Körperlich und energetisch verbindet das Herz unser weltlich – irdisch Menschliches mit dem göttlichen Bewusst-Sein.

In den kontemplativen Traditionen werden wir daran erinnert, dass unser grundlegender Seins-zustand jener ist, in dem wir weit offen und liebevoll verbunden sind. Wie wäre es, zu lernen, dem gesamten Spektrum unserer inneren Erfahrungen mit bedingungsloser Freundschaft zu begegnen? Was wäre, wenn wir diese Haltung auf unser Zuhause, den Arbeitsplatz und soziale Gemeinschaften ausdehnen würden – und damit ein Welleneffekt erzeugt würde, der dem gesamten Planeten zugute kommt?

Im Workshop werden wir uns gewohnten Mustern, wie der Angst vor Verletzung und Ablehnung, der Abneigung gegenüber Unannehmlichkeiten und nörgelnder Selbstkritik bewusster. Gleichsam wollen wir uns mit unserer tieferen Natur, die mit liebevoller Güte und grenzenlosem Potenzial gefüllt ist, verbinden. Der Workshop beinhaltet:

– einen interaktiven Vortrag mit Fragen und Antworten

 

– geleitete Meditationen und Visualisierungsübungen

– Harmonisierung von Körper & Geist in spezifischen Asanas aus dem Yin- & Tantrischen Hatha Yoga

– eine Partnerübung

– eine unterstützende Akupunkturbehandlung

– eine wohlwollende Gemeinschaft und ein veganes Abendessen

Energieausgleich: 80 Euro.